Wir feiern Feste in der WBG „Glück Auf“

Eindrücke, Bilder und mehr zu unseren Festen


Sommerfest der „Glück Auf”

25. Juni  I  11 bis 17 Uhr  I  Berliner Straße 5

Feiern Sie mit uns!

Programm

11.00 +    12.15 Uhr
Fleck-Sauer-Ensemble 
Musik der 50er und 60er Jahre

13.15 Uhr    
Olli zeigts allen 
Comedy mit HendrikP

14.15 Uhr     
Bla Blös 
GuggeMusik

15.15 Uhr    
Käptn Nemo 
Comedy mit HendrikP

15.45 Uhr    
Die Elton-John-Show 
mit Kay Dobberstein

Tombola für den guten Zweck


Bauhaustag in Gera

… und die „Glück Auf” war dabei

Die Mühen der Vorbereitung haben sich gelohnt. Mit großem Interesse wurde der Bauhaustag angenommen. Die Besucherzahl, die sich für diese Epoche der Baugeschichte interessierte war groß und breitgefächert. In unserer Stadtsiedlung Uhlstraße 2–18 gingen Bewohner, Geraer und extra angereiste Gäste, zum Beispiel aus Frankreich, auf Rundtour. Die Tour führte durch eine Wohnung von „früher” über das Außengelände zu zwei Wohnungen im bereits saniertem Bestand.
Die Mitarbeiter der „Glück Auf” begleiteten die Gäste in historischen Kostümen der 20er Jahre, die passende Musik lieferte der Drehorgelspieler. Auch Prominenz war an diesem Tag unterwegs. So begrüßte Vorstand Uwe Klinger den thüringischen Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee; Volkmar Vogel, Mitglied des Bundestages und unseren Oberbürgermeister Julian Vonarb.