Sommerfest

Ob das 13. Sommerfest ein gutes Fest wird konnten wir am Morgen des 23. Juli noch nicht einschätzen. 11 Grad und der Himmel öffnete pünktlich 10 Uhr seine Schleusen. Um so erfreulicher war es, dass schon kurz vor Beginn die ersten Gäste am Gartentor der „Glück Auf” standen. Viele Besucher ließen sich von den schlechten Wetterprognosen nicht abschrecken und kamen um gemeinsam mit Nachbarn, Bekannten oder sogar ganz in Familie einen kurzweiligen Tag zu verbringen.
Musikalisch gab es in diesem Jahr deutschen und irischen Folk sowie Dixieland. Jo Herz begeisterte die Gäste mit lustigen Portraits und der Sport-Extra-Show. Höhepunkt war seine Action-Handpainting-Show. Hier entstanden in rasanter Zeit 3 Künstlerportraits der besonderen Art, diese wurden im Anschluss für den guten Zweck versteigert. Auch die Kinder vom Kreativhaus waren unsere Gäste, in diesem Jahr gab es ein kleines Programm rund um die Bienen.
Unsere Mitarbeiter am Tombola-Stand hatte von Beginn an gut zu tun. Die Besucher kauften viele Lose und so geht auch in diesem Jahr wieder ein stattlicher Betrag an einen gemeinnützigen Verein: den Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e.V.
Noch einmal vielen Dank an die Firmen für die große Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.


Osterfest 2017 in der Wohnungsbaugenossenschaft Glück Auf. Bei uns sind Sie zu Hause!
Osterfest 2017 in der Wohnungsbaugenossenschaft Glück Auf. Bei uns sind Sie zu Hause!
Osterfest 2017 in der Wohnungsbaugenossenschaft Glück Auf. Bei uns sind Sie zu Hause!
Osterfest 2017 in der Wohnungsbaugenossenschaft Glück Auf. Bei uns sind Sie zu Hause!
 

Osterfest

Dem Hasen ganz nah waren viele Kinder zum Osterfest 2018 in der „Glück Auf”.  Es ist schon eine lange Tradition, dass der Osterhase am Dienstag vor Ostern einlädt. Zahlreiche Gäste und auch unsere Oberbürgermeisterin nutzten das schöne Wetter für einen nachmittäglichen Besuch. Dicht umlagert war der Streichelzoo des Geraer Tierparks mit Häschen, Meerschweinchen, Ziegen und dem Pony. Die Mitarbeiterinnen der „Glück Auf” spielten und bastelten gemeinsam mit den kleinen Besuchern. Eine Ballonkünstlerin zauberte aus Luftballons Tiere, Herzen, Blumen und vieles mehr.